Kostenloser Infoabend

Lernen Sie uns kennen!
07. September 2016 um 17:30 Uhr Lainzerstraße 6, 1130 Wien
Anmeldung Kinderwunsch Infoabend

Wussten Sie schon

Mit dem Bestseller "Die Macht der Gene" hilft der österreichische Spitzenforscher Dr. Markus Hengstschläger, die Welt der Gene besser zu verstehen.

 

Leading Medicine Guide Siegel
Arztpräsentation deutschArztpräsentation englisch
Arztpräsentation russischArztpräsentation arabisch

Was unsere Patienten sagen

Liebes Team!

Unser E ist jetzt schon 13 Monate alt und macht uns wahnsinnig viel Freude! Er ist ein sehr aktiver und fröhliche Bub, der uns natürlich auch ordentlich herausfordert. Kein tag vergeht an dem A. und ich nicht dankbar dafür sind, dass es E. gibt. Damit verbunden denken wir auch noch oft an die Zeit unseres Kinderwunsches zurück und möchten uns beim Team, das uns fast 6 Jahre begleitete, nochmals bedanken. In dieser Zeit gingen wir im Haus noch oft ein und aus und fühlten uns stets gut aufgehoben, sowie kompetent und herzliche betreut. Wir wünschen Ihnen allen weiterhin so viel Freude an Ihrer Arbeit, einen guten Teamgeist und natürlich viele Erfolge. Mit lieben Grüßen Fam. P.


Sehr geehrter Herr Prof. Feichtinger! Sehr geehrtes Team!

Mittlerweile sind unserer 2 Lauser auch schon wieder drei Monate alt. Die Zeit vergeht mit 2en doppelt so schnell! Aber bei uns geht es erst einmal so richtig drunter & drüber, was anscheinend passt, denn die 2 wachsen und gedeihen prächtig!! Wir sind nun wieder eine richtig glückliche Familie mit unseren 3 Glückskindern! Deshalb sagen wir ein herzliches Dankeschön für Ihre Hilfe, aber fortan kommen wir nur mehr zu Besuch nach Wien! Viele Liebe Grüße ans gesamte Team. Alles Liebe und auf Wiedersehen. Familie H.


Liebes Wunschbaby Team!

…ein herzlicher Frühlingsgruß mit den beiden Flöhen!

M. ist schon sechs, die Aufregung, dass die Schule bald losgeht und viel Veränderung bringen wird für groß und klein, ist spürbar. A. war im Februar zwei, sie ist unser größter Schlingel, sie hüpft den ganzen Tag, „nein“ war ihr erstes Wort, „doch“ ist ihr Lieblingswort und „gleich mami“ antwortet sie auf alle Aufforderungen und läuft davon…

Schön, dass es so ist, wie es ist!!!

Liebe Grüße

T.M.


Liebes Team!

Wir waren im Sommer letzten Jahres bei Ihnen und es hat auf Anhieb geklappt und wir waren sehr glücklich. Verspätet vielen Dank für die liebe Betreuung damals! Herzliche Grüße Familie R.


Liebes Team vom Wunschbabyzentrum!

Dank Ihrer Hilfe feiern wir heuer Weihnachten schon zu viert. Noch einmal vielen Dank, jetzt sind wir komplett und sehr glücklich. Familie D.


Lesen Sie mehr
 

Genetische Kompetenz

Das WIF verfügt als einziges Wiener Institut für Kinderwunschmedizin über eine eigene Genetik Abteilung. Leiter ist der renommierte Genetiker Prof. Markus Hengstschläger.

Warum die Genetik in der Kinderwunschmedizin eine große Rolle spielt

Menschen können Träger bestimmter genetischer Anlagen sein, die für sie selbst keine Rolle spielen, jedoch bei der Fortpflanzung von größter Bedeutung sein können. Wissenschaftliche Erkenntnisse haben gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit für solche genetischen Prädispositionen bei Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch stark erhöht ist.

Genetische Untersuchungen sind im Bereich der Reproduktionsmedizin aus drei Gründen wichtig:

  1. Sie verbessern die Erfolgschancen
  2. Sie klären das Fehlgeburtsrisiko ab
  3. Sie klären das Risiko für genetische Erkrankungen ab

Für wen genetische Untersuchungen besonders wichtig sind

Gerade bei älteren Kinderwunschpatienten, bei Abortus Habitualis oder bei Patienten mit mehreren gescheiterten IVF Versuchen ist eine genetische Abklärung sinnvoll.

 

Seit 2012 ist auch die Analyse aller Eizellchromosome möglich.


Kostenloser Infoabend

Am 07.09.2016 um 17:30 Uhr findet im Wunschbaby Institut Feichtinger ein kostenloser Infoabend zum Thema Kinderwunsch für alle Interessierten statt.

Die Teilnahme ist kostenlos, unverbindlich und dient lediglich Ihrer persönlichen Information, um Voranmeldung wird gebeten!

Wunschbaby Institut Feichtinger
Lainzer Straße 6, 1130 Wien

Jetzt anmelden: