Kostenloser Infoabend

Lernen Sie uns kennen!
24.Juli 2018 um 17:30 Uhr Lainzerstraße 6, 1130 Wien
Anmeldung Kinderwunsch Infoabend

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung

+43/1/877 77 75

Was unsere Patienten sagen

Liebes Wunschbaby Team!

Ohne euch wäre unser größter Wunsch nie in Erfüllung gegangen. Mit M. hat sich unser größter Traum erfüllt und dafür möchten wir uns ganz herzlich bei euch allen bedanken. Bestimmt sehen wir uns in ein paar Jahren wieder.

Ganz liebe Grüße von der glücklichsten kleinen Familie der Welt!

S., M. und M.

Sehr zufrieden

Wir waren sehr mit dem Wif Institut bzw. mit Herrn DDr. Feichtinger zufrieden. Mit Abstand einer der besten Ärzte in seinem jungen Alter!!!

Besuch bei der Nobelpreisträgertagung in Lindau

Foto ©: Christian Flemming/Lindau Nobel Laureate Meetings Als einer von 10 österreichischen Wissenschaftlern hatte ich die Ehre vom Wissenschaftsministerium für die alljährliche Nobelpreisträgertagung in Lindau am Bodensee ausgewählt zu werden. In dieser Zeit konnte ich mich intensiv mit einigen der 40 Nobelpreisträgern und 600 Top-Wissenschaftern aus der ganzen Welt austauschen. Besonders interessant war der Gedankenaustausch mit den Nobelpreisträgern des letzten Jahres zum Thema innerer Uhr und Kinderwunsch. Auch hier scheint die innere Uhr großen Einfluss zu nehmen! Auch das Thema personalisierte Medizin und die Anwendungen in der Reproduktionsmedizin beschäftigte uns und führte zu einem befruchtenden Austausch. Diesbezüglich wurden wir in der personalisierten Betreuung unserer Patientinnen bestätigt welche wir in Zukunft noch vertiefen werden.

Internationale Kinderwunschbehandlung in Zeiten von Corona

Die Corona Krise hat auch zu großen Einschränkungen in der Reproduktionsmedizin geführt. Viele Paare konnten während der Zeit des Lockdowns ihren Kinderwunsch nicht weiterverfolgen. In Österreich kann seit der schrittweisen Lockerung der Beschränkungen auch wieder das volle Spektrum der Reproduktionsmedizin in Anspruch genommen werden. Seither merken wir einen steigenden Bedarf von Paaren welche in ihrem Land momentan keine sichere und qualitativ hochwertige Behandlung durchlaufen können. Besonders aus den USA wenden sich vermehrt Paare an uns da die derzeitige COVID Situation dort prekär ist und die Kosten für eine Behandlung im Vergleich bei uns sehr günstig sind. Oft bleiben Paare sogar länger als die notwendigen 10-14 Tage in Wien da die Situation in ihren Heimatländern sehr angespannt ist. Um internationalen Paaren in dieser schwierigen Zeit den Zugang zu erleichtern bieten wir auch weiterhin online Erstgespräche an um die Behandlung möglichst unkompliziert planen zu können.

Sehr geehrter Herr Professor, liebes Wunschbabyteam!

Spät aber doch wollen wir Ihnen freudestrahlend und überglücklich ein Foto von unserem B. übersenden, der gesund geboren wurde. Nochmals vielen Dank für die nette und vor allem erfolgreiche Betreuung in der Wunschbabyklinik. Familie S.


Lesen Sie mehr
 
Wunschbaby Institut Feichtinger

Prof. Feichtinger und Priv.-Doz. DDr. Michael Feichtinger sind im Zuge laufender Qualitätskontrolle bestrebt, durch wissenschaftliche Auswertungen und Studien zu weiteren Verbesserungen und neuen Erkenntnissen zu kommen.

Diese werden meist in medizinischen Top-Journalen veröffentlicht. Weiters betreut Prof. Feichtinger laufend Diplomarbeiten und Dissertationen an der Medizinischen Universität Wien, welche ebenfalls veröffentlicht werden.

» zu den Publikationen von Univ.-Prof. Dr. Wilfried Feichtinger und seinen Team

Wissenschaft für Ihre erfolgreiche Kinderwunschbehandlung

Ein Großteil aller in Österreich durchgeführten Studien im Bereich der Reproduktionsmedizin, wurde vom Wunschbaby Institut Feichtinger abgehandelt.

Wir legen sehr großen Wert darauf, individuelle Behandlungen basierend auf dem neusten Stand der Wissenschaft, für unsere Wunschbabypaare anzubieten. Aus diesem Grund sind wir national als auch international an mehreren Studien beteiligt. So waren die letzten Jahrzehnte hoch erfolgreich.

Laut einer unabhängigen Abfrage auf Medline/Pubmed haben unsere Mitarbeiter den Großteil der in Österreich an privaten IVF Zentren abgehandelten Studien durchgeführt. Genauer gesagt nahezu 100% in Wien, Niederösterreich als auch dem Burgenland und einen Großteil aller in Österreich durchgeführten Studien. Unser Team ist dadurch ganz klar ersichtlich laufend daran interessiert, sich für Ihre erfolgreiche Kinderwunschbehandlung weiterzuentwickeln.